Wut - Ein sinnvolles Gefühl

Entdecke deine Wutkraft!

Bist du manchmal unkontrolliert wütend und hast Angst vor dem, was die Wut mit dir macht? In welche Schwierigkeiten sie dich bringt oder welchen Schaden sie anrichtet? Oder gehörst du zu den Menschen, die ihre Wut unterdrücken oder vermeiden, weil sie sie für gefährlich halten?

 

Wut ist neben Freude, Trauer, Angst und Scham ein weiteres Gefühl, das wir täglich empfinden. Eine weitere Kraft, die unserem Leben dient.

Wut tut gut - wichtig ist nur, dass wir einen bewussten Zugang zur Wut haben und verantwortlich mit ihr umgehen können.

 

Leider nehmen wir Wut als ein zerstörerisches, gewalttätiges und aggressives Gefühl wahr und entwickeln dadurch eine ablehnende Haltung ihr gegenüber. Wut ist etwas, das schadet, das nicht sein darf, das weg muss. Leider kennen wir Wut oft nur in dieser verletzenden Form und haben nie wirklich gelernt, mit diesem Gefühl bewusst umzugehen oder es sinnvoll zu nutzen.

 

Das kannst du ändern, indem du deiner Wut mutig begegnest - ob du sie auslebst oder meidest. Du deine Wut kennen und verstehen lernst. Du darüber einen neuen Umgang mit deiner Wut findest. 

 

Dieser Workshop ist für Dich, wenn du wissen möchtest, was deine Wut dir sagen will, welche Kraft in ihr steckt und wie du sie für dich nutzen kannst.


Inhalt

In diesem Workshop lernst du ...

  • was die Ursache von Wut ist,
  • was deine Wut dir sagen will,
  • warum Wut sinnvoll ist,
  • wie du mit deiner Wut umgehen kannst.

Ich biete dir eine abwechslungsreiche Mischung aus theoretischen Impulsen und praktischen Übungen. Hier kannst du erste Schritte entwickeln, unmittelbar neue Erfahrungen machen und das Gelernte direkt anwenden.

Details

Termine: 

  • Samstag, 13.04.2024, 9.00 - 17.00 Uhr
  • weitere Termine folgen

Ort: Zentrum für Psychotherapie und Begegnung,

       Gutenbergstr. 3 in Münster

 

Teilnahmebeitrag: 120€


Ich möchte, dass die Teilnahme an einem Training für viele Menschen, unabhängig ihres Vermögens, möglich sein kann. Sprich mich gerne an, wenn die Höhe der Teilnahmegebühren dem im Wege stehen sollte.


Anmeldung zum Workshop

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.