Dein Kind kann richtig wütend werden? Dein Kind wird von der Wut überwältigt und lässt sie in einer geballten Ladung auf seine Umgebung los? Oder dein Kind verschließt sich in seiner Wut und du findest keinen Zugang mehr zu ihm?
Diese Gefühlsausbrüche lösen auch in uns etwas aus. Wir sind frustriert, überfordert oder einfach ratlos. Manchmal werden wir selbst wütend. Oft wissen wir uns dann nicht anders zu helfen, als nichts zu tun und die Situation zuzulassen oder unser Kind die Konsequenzen spüren zu lassen, indem wir es bestrafen.
Dieser Workshop ist für dich, wenn du die Wut deines Kindes verstehen und einen besseren Umgang damit finden willst.
Wir nehmen Wut als destruktives, gewalttätiges und aggressives Gefühl wahr und entwickeln eine ablehnende Haltung ihr gegenüber. Wut ist etwas, das schadet, das nicht sein darf, das weg muss.
Leider kennen wir Wut nur in dieser verletzenden Form.
Dabei ist Wut ein Gefühl, das zu uns und unserem Leben gehört wie jedes andere Gefühl auch. Wir haben nur nie wirklich gelernt, mit diesem Gefühl bewusst umzugehen und es sinnvoll zu nutzen.
Du kannst das ändern und lernen, wie du deinem Kind helfen kannst, seine Wut angemessen auszudrücken.
Du wirst an den drei Abenden erfahren, was wütende Kinder bewegt und was du für Möglichkeiten hast, anders als bisher auf dein wütendes Kind zu reagieren.
Wir beantworten folgende Fragen:
Ich biete dir eine abwechslungsreiche Mischung aus theoretischen Impulsen und praktischen Übungen. Hier kannst du erste Schritte entwickeln, unmittelbar neue Erfahrungen machen und das Gelernte direkt anwenden.
Termine: Der Workshop besteht aus drei Abendterminen.
Ort: Zentrum für Psychotherapie und Begegnung,
Gutenbergstr. 3 in Münster
Teilnahmebeitrag:
120€ für Einzelpersonen
210€ für Menschen, die sich zu zweit anmelden
Ich möchte, dass die Teilnahme an einem Training für viele Menschen, unabhängig ihres Vermögens, möglich sein kann. Sprich mich gerne an, wenn die Höhe der Teilnahmegebühren dem im Wege stehen sollte.